Trächtigkeitstagebuch
G-Wurf

 

Dieses Tagebuch zeigt die Entwicklungsstufen der 2. Trächtigkeit unserer Hündin
Sabine von Rauhenstein.

Läufigkeit  
Di, 16.08.2016 Es ist so weit, wir eröffnen unser Trächtigkeitstagebuch von Biene.
Dies werden wir wie immer regelmäßig/unregelmäßig aktualisieren und wenn es etwas Neues zu berichten gibt, findet man dies hier.

Heute also die ersten sichtbaren Blutstropfen von Biene.
 

Do, 18.08.2016

Tierärztliche Praxis Dres. Frank Düsterhöft und Tanja Gerlach GbR

Heute waren wir mit Biene bei unserer Tierärztin Frau Dr. Urhausen in der Praxis von Dr. Düsterhoff & Dr. Gerlach in Langenhagen um den 1. Progesterontest mit Vaginalabstrich machen zu lassen.

Der Wert betrug nur 1,01 ng/ml. Für den Deckakt muss der Wert aber mind. 4,0 ng/ml betragen. Also haben wir noch etwas Zeit. Der nächste Termin ist für Montag den 22.08.2016 vorgesehen.
 

Mo,
22.08.2016
2. Fruchtbarkeitsdiagnose in Langenhagen.

Auch diesmal wieder das komplette Programm.

  1. Vaginoskopie (Scheidenspiegelung) mit Abstrich und Untersuchung auf Keime,

  2. Abstrich und mikroskopische Untersuchung der Zellen,
  3. Hormon Test (Progesteron-Test): In einer Blutprobe wird der Spiegel an Progesteron festgestellt und anhand des Kurvenverlaufes der günstigste Decktermin festgestellt.

Nach der Blutentnahme, anschließender Auswertung durch das mini VIDAS® haben wir dann schon nach 45 Min. den Wert bekommen, er lag bei 8,9 ng/ml. Das heißt, July hatte wahrscheinlich am Sonntag.
 

Also bester Deckzeitpunkt wäre dann heute.

HEUTE ??? Dann aber los!


 

Mo,
22.08.2016

Also machten wir uns Mittags auf den Weg nach Herford.
 

 Sabine (Biene) von Rauhenstein


 

 

 Doktor von Rominten FCI

 

Mi. 24.08.2016 Kurz vor 17:00 Uhr fand der 2. Deckakt statt - nun kommen, bis zur ersten Ultraschall-Untersuchung, vier spannende Wochen auf uns zu. Für uns ist die Trächtigkeit von Biene wieder einmal ein so faszinierendes Ereignis, dass wir Sie mit vielen Neuigkeiten daran teilhaben lassen möchten. Gehen Sie mit uns auf eine spannende 9-wöchige Reise bis zur Geburt unseres
G-Wurfes.

Die Ultraschall-Untersuchung ist 24 Tage später, für den 16.09.2016 terminiert. Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit zu diagnostizieren.


5. Woche  
Fr. 16.09.2016 Die Ultraschalluntersuchung hat heute am 16. September bestätigt, was wir seit einiger Zeit schon gehofft hatten, Biene ist trächtig. Im Ultraschallbild sind mehrere Fruchtanlagen zu sehen. Wir freuen uns riesig auf die „Kleinen Fellnasen“ die wir Ende Oktober 2016 bei uns begrüßen dürfen.

Biene geht es sehr gut und Frau Dr. Urhausen war sehr zufrieden mit Ihr. Heute durfte sie auch mal wieder auf die Waage, Biene´s aktuelles Gewicht liegt bei 8,9 Kilo was ganz gut ist.