Trächtigkeitstagebuch
M-Wurf

 

Dieses Tagebuch zeigt die Entwicklungsstufen der 1. Trächtigkeit unserer Hündin
Nutella Sa-Kra Beskydy.

Läufigkeit  
Do, 16.06.2016 Es ist so weit, wir eröffnen unser Trächtigkeitstagebuch von Nutella. Dies werden wir wie immer regelmäßig/unregelmäßig aktualisieren und wenn es etwas Neues zu berichten gibt, findet man dies hier.

Heute also die ersten sichtbaren Blutstropfen von Nutella.
 

Mo, 20.06.2016

Tierärztliche Praxis Dres. Frank Düsterhöft und Tanja Gerlach GbR

Heute waren wir mit Nutella bei unserer Tierärztin Frau Dr. Urhausen in der Praxis von Dr. Düsterhoff & Dr. Gerlach in Langenhagen um den 1. Progesterontest mit Vaginalabstrich machen zu lassen.

Der Wert betrug schon 8,99 ng/ml. Für den Deckakt muss der Wert mind. 4,0 ng/ml betragen. Also hatte Nutella bereits ihren Eisprung am Sonntag. Jetzt heißt es, keine Zeit verlieren und ab zum Rüden.
 

Di, 21.06.2016

So machen wir uns morgens um 09:00 Uhr auf den Weg nach St. Peter-Ording. (Auch ein Deckrüde macht mal Urlaub).

Nach sehr kurzem Kennenlernen zeigten beide Hunde sehr starkes Interesse. Nach ca. 10 Minuten kam es zum eigentlichen Deckakt.

1. Woche  
Mi. 22.06.2016 Mittags um 13:00 trafen wir uns wieder bei Hildegard und Al Capone. Auch beim Nachdecken verlief alles problemlos. So konnten wir dann entspannt nach Hause fahren.

Wir gehen davon aus, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben und Nutella ihre Babys um den 21.08.2016 bekommen wird.

Nun heißt es bis zum 13.07.2016 warten, dann findet die erste Ultraschalluntersuchung statt.

Daumen drücken!